Die Jubiläumsausgabe der Buschtrommel 02/2017 ist erschienen!
erstellt am 16.08.2017

Die Jubiläumsausgabe der Buschtrommel 02/2017 anläßlich unseres 40-jährigen Klubjubiläums ist erschienen!

Wir wünschen unseren Mitgliedern und Buschtrommelbeziehern viel Spaß beim Lesen!

Eine Leseprobe gibt es, wie immer, in der Rubrik "Buschtrommel"


Rasseportrait und BKD Klubvorstellung in der Verbandszeitung „Unser Rassehund“
erstellt am 09.08.2017

Rasseportrait und BKD Klubvorstellung in der Verbandszeitung „Unser Rassehund“

In der aktuellen Ausgabe des Vereinsmagazins „Unser Rassehund“ 07/2017 gibt es anlässlich unseres 40-jährigen Klubjubiläums ein Rasseportrait über den Basenjis und eine Vorstellung des BKD.
Vielen Dank an den VDH und Frau Metz für den tollen Bericht und vielen Dank an unser Mitglied Sabine Nagel, die Ihre Fotos für den Artikel zur Verfügung gestellt hat!
Mit freundlicher Genehmigung des VDH dürfen wir den Beitrag im Rassehund auch auf unserer Homepage veröffentlichen!
Lesen Sie hier den ganzen Artikel vom Juli 2017 im „Unser Rassehund“!


Der BKD hat sein 40-jähriges Klubjubiläum in Groß-Gerau gebührend gefeiert!
erstellt am 01.08.2017

Der BKD hat sein 40-jähriges Klubjubiläum in Groß-Gerau gebührend gefeiert!

Allerdings war auch bei unserer 40-jährigen Jubiläumsveranstaltung der Wettergott wieder einmal nicht gnädig gestimmt!
Wegen eines Gewitters musste das Richten der Klubschau unterbrochen werden, ein heftiger Schauer zwang uns zu einer Pause während des Wettbewerbs Bester Rüde/Beste Hündin aus Deutscher Zucht und schließlich gab es noch einen Platzregen am Samstagabend während der Feierlichkeiten. Dies tat der absolut tollen Stimmung aber überhaupt keinen Abbruch, war es doch zwischen den Schauern immer sehr warm und sonnig und das herrliche Gelände des Hundesportvereins Groß-Gerau mit seinem super Team, das uns mit tollem Essen verwöhnt hat ein ausgezeichneter Ort, um zu Feiern!

Das Jubiläumswochenende startete am Freitag um 12 Uhr mit einem überaus interessanten Züchterseminar. Es referierte der Präsident des VDH, Professor Friedrich über das Wesen der verschiedenen Rassen und wie demzufolge mit dem erforderlichen Wesenstest für die verschiedenen Rassen umzugehen ist. Ein sehr spannendes Thema von Herrn Friedrich sehr humorvoll und kurzweilig präsentiert.

Bei der anschließenden Zuchtzulassungsprüfung haben alle 6 vorgestellten Basenjis ohne Einschränkungen unter dem Zuchtrichter Nico Kersten, dem Mitglied Rainer Fendel und der Leiterin Natalie Tjutjavina bestanden!
Herzlichen Glückwunsch!
Geselliges Beisammensein auf dem Ausstellungsgelände beschloss den ersten Tag der 3-tägigen Feierlichkeiten.

Bei der Jubiläumsschau am Samstag unter der finnischen Richterin Anneli Pukkila waren 61 Basenjis gemeldet.
Klubsieger, BOB/BISS wurde der Rüde Ch. C-Quest Jokuba Dandy Shandy von unserem Mitglied Noel Baaser. Klubsiegerin & BOS wurde die Hündin Nature`s Masterpiece Happy for Zainabu von Krystyna Chudzinska (PL). Jüngsten BOB/BISS wurde die Hündin Mamba-Ewang Dolce Vita von unserem Mitglied Tanja Deutschmann-Ruffing, Veteranen BOB/BISS wurde die Hündin Ch. Loki`s Iloua von unserem Mitglied Sabine Nagel.
Beim anschließen Hund-Kind-Wettbewerb waren 3 Teams angetreten und beim Juniorhandling kürte die Richterin Eva Schmidt Till Günther mit dem Rüden Ch. C-Quest Echo of Eldorado zum Sieger.
Bei dem Wettbewerb Bester Rüde & Beste Hündin aus Deutscher Zucht, der von unserem Gründungsmitglied Siegfried Peter gerichtet wurde waren 10 Rüden und 12 Hündinnen gemeldet.
Sieger würde der Rüde Msumari`s Dayo Youyaro von unserem Mitglied Peter Keitel und die Hündin Black Forest goblins Butterfly Effect von unserem Mitglied Tobias Lentz.
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Nach dem Sektempfang und dem Barbecue am Abend war die von Noel Baaser vorbereitete Powerpointpräsentation über die Klubchronik am Jubiläumsabend ein voller Erfolg und zeigte einen Überblick über das Vereinsleben der letzten 40 Jahre!
Es wurden etliche Mitglieder für ihre langen Mitgliedschaften und ihre besonderen Verdienste für den Verein geehrt und bei der Verlosung der Tombola fanden tolle Gewinne ihre neuen Besitzer.
Ein rundum gemütlicher und geselliger Abend mit viel Spaß für alle Beteiligten!

Die beiden Workshops am Sonntag, Mantrailing mit unserem Mitglied Anke Jourdan und Showtraining für Anfänger mit Noel Baaser und Eva Schmidt waren ein durchschlagender Erfolg und alle Beteiligten waren mit Feuereifer bei der Sache!
Das Basenji Würstchenwettessen war sehr lustig und es gewann in einer Rekordzeit die Hündin Kila Kuimba Dhakia von unserem Mitglied Christian Schmidt
Zum Abschluss dieses wunderschönen Jubiläumswochenendes hatte der BKD noch zu Kaffee und Kuchen geladen.

Vielen Dank an alle Beteiligten und Helfer, ohne die ein solches Event nicht zustande gekommen wäre! Vielen Dank auch an alle Besucher aus nah und fern, die unser Jubiläum mit uns gefeiert haben!
Schön war`s!!!

Die kompletten Ergebnisse der Ausstellung gibt es hier!
Die Fotos von der Jubiläums-Ausstellung gibt es hier!
Weitere Fotos rund um unser Jubiläumswochenende und zu den Aktivitäten gibt es hier!


Vielen Dank für über 1000 Likes auf unserer BKD Facebook Seite!
erstellt am 18.07.2017

Vielen Dank an alle Follower/Facebooker für über 1000 Likes auf unserer BKD Facebook Seite!

Auf unserer BKD Seite werden viele interessante News veröffentlicht!
So zum Beispiel BOBs von Basenjis unserer Mitglieder im Showring im In-und Ausland,
die Siege von Basenjis unserer Mitglieder auf den Rennbahnen im In-und Ausland,
Wurfmeldungen, Veranstaltungen und vieles mehr!
Wir freuen uns auf Ihre weiteren Likes und Kommentare!

Vielen Dank an unser Mitglied Angelika Joswig für das schöne Foto!



weitere Neuigkeiten